Veröffentlichungen im Jahr 2008 zum Seitenanfang |
Autor(en) | Titel / Verlag | Kategorie |
Uwe Zeiß |
Lebensdauermanagement von Kernkraftwerken 2008 Energiewirtschaft |
|
|
Johannes Herold |
Microeconomic Analysis of Investment Incentives under Emission Control: The Case of Carbon Capture and Storage 2008 Energiewirtschaft |
|
|
Réne Döring |
CEGH Baumgarten: The Potential Henry Hub of Continental Europe? An Empirical Assessment 2008 Energiewirtschaft |
|
|
Christian von Hirschhausen, Anne Neumann, Hannes Weigt |
Deutsche Energiemärkte brauchen mehr Wettbewerb ifo Schnelldienst 1/2008 - 2008,S. 13-15 Energiewirtschaft |
|
|
Christian von Hirschhausen |
Infrastructure Investment, Regulation, and Security of Supply Utilities Policy, Vol 16, No. 1, - 2008,S. 1-10 Energiewirtschaft |
|
|
Franziska Holz, Christian von Hirschhausen, Claudia Kemfert |
A Strategic Model of European Gas Supply (GASMOD). Energy Economics, Vol. 30, No. 3, - 2008,S. 766-788 Energiewirtschaft |
|
|
Astrid Cullmann, Christian von Hirschhausen |
From Transition to Competition - Dynamic Efficiency Analysis of Polish Electricity Distribution Companies Economics of Transition, Vol. 16, No. 2, - 2008,S. 335-357 Energiewirtschaft |
|
|
Astrid Cullmann, Christian von Hirschhausen |
Efficiency Analysis of East European Electricity Distribution in Transition – Legacy of the Past? The Journal of Productivity Analysis, Vol. 29, No. 2, - 2008,S. 155-167 Energiewirtschaft |
|
|
Christian von Hirschhausen, Anne Neumann, Hannes Weigt |
Horizontale Entflechtung als aktive Wettbewerbspolitik. Wirtschaftsdienst, Vol. 88, Nr. 5, - 2008,S. 322-325 Energiewirtschaft |
|
|
André Schneider |
Climate Policys Beyond Kyotoe - An Economic Comparison of Different Models for GHG Mitigration After 2012 2008 Energiewirtschaft |
|
|
Axel Wilhelm |
Marktstrukturen und Preisbildung auf Märkten für Treibhausgase 2008 Energiewirtschaft |
|
|
Buscher, U.; Daub, A.; Götze, U.; Mikus, B.; Roland, F. |
Produktion und Logistik GUC, Chemnitz 2008 Industrielles Management |
|
|
Soyez, K.; Hoffmann, S. |
Identifikation innovativer Konsumenten. Stand der Forschung zu den Korrelaten der Konsumenteninnovativität Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 54. Jg. (Nr. 3) - 2008 Marketing |
|
|
Wittig, K.; Wünschmann, S. |
Informationswert der Webseite als Erfolgsfaktor Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 74-94 ISBN: 978-3-8266-5912-6 Marketing |
|
|
Wittig, K.; Smirnova, M.; Hoffmann, S.; Wünschmann, S. |
Umweltbewusstes Verhalten russischer Konsumenten: Eine Folge generations- oder geschlechtsspezifischer Werthaltungen? Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre, Nr. 133/08 - 2008 Marketing |
|
|
Hoffmann, S.; Wittig, K.; Wünschmann, S. |
Interkulturelle Validierung einer Skala des wertorientierten Umweltbewusstseins: Entwicklung einer deutschen und russischen Skala Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre, Nr. 131/08 - 2008 Marketing |
|
|
Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. |
Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle Mitp-Verlag, Bonn 2008 Marketing |
|
|
Höse, S., Huschens, S. |
Ausfallrisiko Dresdner Beiträge zu Quantitativen Verfahren 48/08 - Dresden 2008 ISSN: 0945-4802 Statistik |
|
|
Vogl, K. |
Modellierung der Zeitstruktur von Ratingmigrationen: Ein intensitätsbasierter Ansatz zu zeitdiskreten Ratingbeobachtungen Shaker Verlag, Aachen 2008 Statistik |
|
|
Höse, S., Huschens, S. |
Worst-Case and Stressed Correlations in the Asymptotic Single Risk Factor Model Stress Testing for Financial Institutions - Applications, Regulations and Techniques, Hrsg.: D. Rösch, H. Scheule - Risk Books, London 2008,S. 237-263 Statistik |
|
|
Müller, S.; Wünschmann, S. |
Die Marke: Entwicklungsgeschichte und Erfolgsbedingungen des Markenartikels Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre, Nr. 132/08 - Dresden 2008 Marketing, Ökonometrie |
|
|
Schwarz, U.; Hoffmann, S. |
Humor und Kultur: Eine empirische Untersuchung Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre Nr. 138/08 - Dresden 2008 Marketing |
|
|
Gelbrich, K.; Müller, S. |
Konfliktstile im interkulturellen Vergleich Ilmenauer Schriften zur Betriebswirtschaftslehre, 05/2008 - Ilmenau 2008 Marketing |
|
|
Hoffmann, S.; Müller, S. |
iXpatriate.de – das Portal für Auslandskompetenz: Konzeption, Bedarfsanalyse, Evaluation Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre Nr. 134/08 - Dresden 2008 Marketing |
|
|
Hoffmann, S.; Müller, S. |
Intention postgradualer Bindung: Warum Studenten der Wirtschaftswissenschaften nach dem Examen dem Alumniverein beitreten wollen Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 60 (3) - 2008,S. 570-600 Marketing |
|
|
Liebermann, S.; Hoffmann, S. |
The Impact of Practical Relevance on Training Transfer. Evidence from a Service Quality Training Program for German Bank Clerks International Journal of Training and Development, 12 (2) - 2008,S. 74-86 Marketing |
|
|
Soyez, K.; Hoffmann, S. |
Identifikation innovativer Konsumenten. Stand der Forschung zu den Korrelaten der Konsumenteninnovativität Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 54 (3) - 2008,S. 247-265 Marketing |
|
|
Leuteritz, A.; Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. |
Erfolgsfaktoren des Sponsoring: Messansatz - Empirische Studie - Praxisleitfaden Göttingen 2008 Marketing |
|
|
Gelbrich, K.; Wünschmann, S.; Müller, S. |
Erfolgsfaktoren des Marketing Vahlen, München 2008 Marketing |
|
|
Hoffmann, S. |
Boykottpartizipation. Entwicklung und Validierung eines Erklärungsmodells durch ein vollständig integriertes Forschungsdesign Gabler Edition Wissenschaft, Wiesbaden 2008 Marketing |
|
|
Wünschmann, S.; Müller, S. |
Vertrauen als Bindeglied zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität Töpfer, A. (Hrsg.): Handbuch Kundenmanagement, 3. Aufl. - Berlin 2008,S. 147-162 Marketing |
|
|
Wünschmann, S.; Müller, S. |
Markenvertrauen: Ein vernachlässigter Erfolgsfaktor Bauer, H. H.. Huber, F.: Markenreader - München 2008,S. 381-392 Marketing |
|
|
Hoffmann, S.; Müller, S. |
Internetportal für interkulturelle Kompetenz. KMU-Mitarbeiter tauschen online Erfahrungen aus Otto-Rieke, G. (Hrsg.): Modernes Geschäftsreise-Management 2009, 10. Jg. - Alabasta, München 2008 Marketing |
|
|
Müller, S.; Wünschmann, S.; Schwarz, U. |
Nutzungs- und Kaufverhalten im Internet Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 17-34 Marketing |
|
|
Schwarz, U..; Wünschmann, S. |
Unterhaltungswert der Webseite als Erfolgsfaktor Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 179-202 Marketing |
|
|
Wittig, K.; Hoffmann, S.; Smirnova, M. |
Cross-national Differences in Organic Food Consumption: A Question of Collectivistic and Individualistic Values? An Outlook on a Cross-cultural Study in Russia and Germany Proceedings zur UFA-Tagung in Dresden, 14.11.2008 - 2008 Marketing |
|
|
Schwarz, U.; Hoffmann, S. |
Design der Webseite als Erfolgsfaktor Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 103-126 Marketing |
|
|
Wünschmann, S.; Leuteritz, A. |
Messkonzept des Website-Monitors Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 205-220 Marketing |
|
|
Schwarz, U.; Wünschmann, S. |
Typologien von Internetnutzern Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 35-55 Marketing |
|
|
Leuteritz, A.; Wünschmann, S. |
Erfolgskriterien und Erfolgsfaktoren im Überblick Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 59-76 Marketing |
|
|
Wünschmann, S.; Leuteritz, A. |
Anwendungsbeispiele des Website-Monitors Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Er-folgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 221-246 Marketing |
|
|
Hoffmann, S.; Schwarz, U. |
Struktur der Webseite als Erfolgsfaktor Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 77-102 Marketing |
|
|
Mai, R.; Schwarz, U. |
Funktionalität der Webseite als Erfolgsfaktor Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 151-178 Marketing |
|
|
Wittig, K.; Hoffmann, S.; Smirnova, M. |
Cross-national Differences in Organic Food Consumption: A Question of Collectivistic and Individualistic Values? An Outlook on a Cross-cultural Study in Russia and Germany Vortrag auf der UFA-Tagung in Dresden, 14. November - Dresden 2008 Marketing |
|
|
Soyez, K. |
Umweltbewusste Wertorientierung im interkulturellen Vergleich Vortrag im Rahmen des Wenke2-Workshops am 06.11.2008 an der Technischen Universität Dresden - 2008 Marketing |
|
|
Wittig, K. |
Umweltbewusste Wertorientierung in Deutschland und Russland Vortrag auf dem Treffen der Dichtl-Schule an der Technischen Universität Dresden, 07. Oktober - Dresden 2008 Marketing |
|
|
Winker, M.; Schmidt, I.; Wittig, K.; Bösenberg, F.; Holmberg, U.; Wikstrem, M.; Balandin, S.; Gruzdev, S.; Kildibekov, A.; Tetter, A.; Tetter, V. |
International Educational Projects as a Component of Innovative Development of the University the Interuniversity Scientific Conference The Issues of Vocational Training Quality Management at Siberian State Road Academy, February 6 - Russia 2008 Marketing |
|
|
Hoffmann, S. |
Umwelt und Boykott. Eine Analyse der Auslöser der Teilnahme an ökologischen Boykotten Vortrag im Rahmen des Wenke2-Workshops am 06.11.2008 an der Technischen Universität Dresden - Dresden 2008 Marketing |
|
|
Mai, R.; Wünschmann, S.; Wittig, K. |
Zweistufige Messung der Zahlungsbereitschaft für hybride Produkte Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2008, 26. Februar - München 2008 Marketing |
|
|
Westner. M./Strahringer, S. |
Evaluation Criteria for Selecting Offshoring Candidates: An Analysis of Practices in German Businesses Journal of Information Technology Management - 19 (2008) 4, 2008,S. 16-34 Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
zum Seitenanfang |