zurück zur TU-Dresden Hauptseite Fakultät Wirtschaftswissenschaften - Intranet Fakultät Wirtschaftswissenschaften
TU-Dresden » Wirtschaftswissenschaften » Intranet

Veröffentlichungen

Fachbereich:   Alle  BWL   VWL   WI   WiPäd   Stat/Ök 

Anzeige:  

Jahr:  

Suche (in allen Fachbereichen) :   oder Erweiterte Suche

Sortierung nach Jahr, aufsteigend

Veröffentlichungen im Jahr 2008

zum Seitenanfang
Autor(en)Titel / VerlagKategorie
Uwe Zeiß Lebensdauermanagement von Kernkraftwerken
2008

Energiewirtschaft
Diplomarbeit
Link: Infoseite
 

Johannes Herold Microeconomic Analysis of Investment Incentives under Emission Control: The Case of Carbon Capture and Storage
2008

Energiewirtschaft
Diplomarbeit
Link: Infoseite
 

Réne Döring CEGH Baumgarten: The Potential Henry Hub of Continental Europe? An Empirical Assessment
2008

Energiewirtschaft
Diplomarbeit
Link: Infoseite
 

Christian von Hirschhausen, Anne Neumann, Hannes Weigt Deutsche Energiemärkte brauchen mehr Wettbewerb
ifo Schnelldienst 1/2008 - 2008,S. 13-15

Energiewirtschaft
Link: Infoseite
 

Christian von Hirschhausen Infrastructure Investment, Regulation, and Security of Supply
Utilities Policy, Vol 16, No. 1, - 2008,S. 1-10

Energiewirtschaft
Link: Infoseite
 

Franziska Holz, Christian von Hirschhausen, Claudia Kemfert A Strategic Model of European Gas Supply (GASMOD).
Energy Economics, Vol. 30, No. 3, - 2008,S. 766-788

Energiewirtschaft
Link: Infoseite
 

Astrid Cullmann, Christian von Hirschhausen From Transition to Competition - Dynamic Efficiency Analysis of Polish Electricity Distribution Companies
Economics of Transition, Vol. 16, No. 2, - 2008,S. 335-357

Energiewirtschaft
Link: Infoseite
 

Astrid Cullmann, Christian von Hirschhausen Efficiency Analysis of East European Electricity Distribution in Transition – Legacy of the Past?
The Journal of Productivity Analysis, Vol. 29, No. 2, - 2008,S. 155-167

Energiewirtschaft
Link: Infoseite
 

Christian von Hirschhausen, Anne Neumann, Hannes Weigt Horizontale Entflechtung als aktive Wettbewerbspolitik.
Wirtschaftsdienst, Vol. 88, Nr. 5, - 2008,S. 322-325

Energiewirtschaft
Link: Infoseite
 

André Schneider Climate Policys Beyond Kyotoe - An Economic Comparison of Different Models for GHG Mitigration After 2012
2008

Energiewirtschaft
Diplomarbeit
Link: Infoseite
 

Axel Wilhelm Marktstrukturen und Preisbildung auf Märkten für Treibhausgase
2008

Energiewirtschaft
Diplomarbeit
Link: Infoseite
 

Buscher, U.; Daub, A.; Götze, U.; Mikus, B.; Roland, F. Produktion und Logistik
GUC, Chemnitz 2008

Industrielles Management
Buch (Monographie)
 

Soyez, K.; Hoffmann, S. Identifikation innovativer Konsumenten. Stand der Forschung zu den Korrelaten der Konsumenteninnovativität
Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 54. Jg. (Nr. 3) - 2008

Marketing
 

Wittig, K.; Wünschmann, S. Informationswert der Webseite als Erfolgsfaktor
Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 74-94
ISBN: 978-3-8266-5912-6
Marketing
Link: Infoseite
 

Wittig, K.; Smirnova, M.; Hoffmann, S.; Wünschmann, S. Umweltbewusstes Verhalten russischer Konsumenten: Eine Folge generations- oder geschlechtsspezifischer Werthaltungen?
Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre, Nr. 133/08 - 2008

Marketing
Diskussionspapier
 

Hoffmann, S.; Wittig, K.; Wünschmann, S. Interkulturelle Validierung einer Skala des wertorientierten Umweltbewusstseins: Entwicklung einer deutschen und russischen Skala
Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre, Nr. 131/08 - 2008

Marketing
Diskussionspapier
 

Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle
Mitp-Verlag, Bonn 2008

Marketing
Buch (Monographie)
Link: Infoseite
 

Höse, S., Huschens, S. Ausfallrisiko
Dresdner Beiträge zu Quantitativen Verfahren 48/08 - Dresden 2008
ISSN: 0945-4802
Statistik
Diskussionspapier
 

Vogl, K. Modellierung der Zeitstruktur von Ratingmigrationen: Ein intensitätsbasierter Ansatz zu zeitdiskreten Ratingbeobachtungen
Shaker Verlag, Aachen 2008

Statistik
Dissertation
 

Höse, S., Huschens, S. Worst-Case and Stressed Correlations in the Asymptotic Single Risk Factor Model
Stress Testing for Financial Institutions - Applications, Regulations and Techniques, Hrsg.: D. Rösch, H. Scheule - Risk Books, London 2008,S. 237-263

Statistik
Artikel (Buch)
 

Müller, S.; Wünschmann, S. Die Marke: Entwicklungsgeschichte und Erfolgsbedingungen des Markenartikels
Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre, Nr. 132/08 - Dresden 2008

Marketing, Ökonometrie
Diskussionspapier
 

Schwarz, U.; Hoffmann, S. Humor und Kultur: Eine empirische Untersuchung
Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre Nr. 138/08 - Dresden 2008

Marketing
Diskussionspapier
 

Gelbrich, K.; Müller, S. Konfliktstile im interkulturellen Vergleich
Ilmenauer Schriften zur Betriebswirtschaftslehre, 05/2008 - Ilmenau 2008

Marketing
Diskussionspapier
 

Hoffmann, S.; Müller, S. iXpatriate.de – das Portal für Auslandskompetenz: Konzeption, Bedarfsanalyse, Evaluation
Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre Nr. 134/08 - Dresden 2008

Marketing
Diskussionspapier
 

Hoffmann, S.; Müller, S. Intention postgradualer Bindung: Warum Studenten der Wirtschaftswissenschaften nach dem Examen dem Alumniverein beitreten wollen
Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 60 (3) - 2008,S. 570-600

Marketing
 

Liebermann, S.; Hoffmann, S. The Impact of Practical Relevance on Training Transfer. Evidence from a Service Quality Training Program for German Bank Clerks
International Journal of Training and Development, 12 (2) - 2008,S. 74-86

Marketing
 

Soyez, K.; Hoffmann, S. Identifikation innovativer Konsumenten. Stand der Forschung zu den Korrelaten der Konsumenteninnovativität
Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 54 (3) - 2008,S. 247-265

Marketing
 

Leuteritz, A.; Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. Erfolgsfaktoren des Sponsoring: Messansatz - Empirische Studie - Praxisleitfaden
Göttingen 2008

Marketing
Buch (Monographie)
 

Gelbrich, K.; Wünschmann, S.; Müller, S. Erfolgsfaktoren des Marketing
Vahlen, München 2008

Marketing
Buch (Monographie)
 

Hoffmann, S. Boykottpartizipation. Entwicklung und Validierung eines Erklärungsmodells durch ein vollständig integriertes Forschungsdesign
Gabler Edition Wissenschaft, Wiesbaden 2008

Marketing
Dissertation
 

Wünschmann, S.; Müller, S. Vertrauen als Bindeglied zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität
Töpfer, A. (Hrsg.): Handbuch Kundenmanagement, 3. Aufl. - Berlin 2008,S. 147-162

Marketing
 

Wünschmann, S.; Müller, S. Markenvertrauen: Ein vernachlässigter Erfolgsfaktor
Bauer, H. H.. Huber, F.: Markenreader - München 2008,S. 381-392

Marketing
 

Hoffmann, S.; Müller, S. Internetportal für interkulturelle Kompetenz. KMU-Mitarbeiter tauschen online Erfahrungen aus
Otto-Rieke, G. (Hrsg.): Modernes Geschäftsreise-Management 2009, 10. Jg. - Alabasta, München 2008

Marketing
 

Müller, S.; Wünschmann, S.; Schwarz, U. Nutzungs- und Kaufverhalten im Internet
Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 17-34

Marketing
 

Schwarz, U..; Wünschmann, S. Unterhaltungswert der Webseite als Erfolgsfaktor
Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 179-202

Marketing
 

Wittig, K.; Hoffmann, S.; Smirnova, M. Cross-national Differences in Organic Food Consumption: A Question of Collectivistic and Individualistic Values? An Outlook on a Cross-cultural Study in Russia and Germany
Proceedings zur UFA-Tagung in Dresden, 14.11.2008 - 2008

Marketing
 

Schwarz, U.; Hoffmann, S. Design der Webseite als Erfolgsfaktor
Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 103-126

Marketing
 

Wünschmann, S.; Leuteritz, A. Messkonzept des Website-Monitors
Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 205-220

Marketing
 

Schwarz, U.; Wünschmann, S. Typologien von Internetnutzern
Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 35-55

Marketing
 

Leuteritz, A.; Wünschmann, S. Erfolgskriterien und Erfolgsfaktoren im Überblick
Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 59-76

Marketing
 

Wünschmann, S.; Leuteritz, A. Anwendungsbeispiele des Website-Monitors
Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Er-folgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 221-246

Marketing
 

Hoffmann, S.; Schwarz, U. Struktur der Webseite als Erfolgsfaktor
Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 77-102

Marketing
 

Mai, R.; Schwarz, U. Funktionalität der Webseite als Erfolgsfaktor
Wünschmann, S.; Schwarz, U.; Müller, S. (Hrsg.): Webseiten-Gestaltung: Erfolgsfaktoren und Kontrolle - Mitp-Verlag, Bonn 2008,S. 151-178

Marketing
 

Wittig, K.; Hoffmann, S.; Smirnova, M. Cross-national Differences in Organic Food Consumption: A Question of Collectivistic and Individualistic Values? An Outlook on a Cross-cultural Study in Russia and Germany
Vortrag auf der UFA-Tagung in Dresden, 14. November - Dresden 2008

Marketing
Präsentation / Vortrag
 

Soyez, K. Umweltbewusste Wertorientierung im interkulturellen Vergleich
Vortrag im Rahmen des Wenke2-Workshops am 06.11.2008 an der Technischen Universität Dresden - 2008

Marketing
Präsentation / Vortrag
 

Wittig, K. Umweltbewusste Wertorientierung in Deutschland und Russland
Vortrag auf dem Treffen der Dichtl-Schule an der Technischen Universität Dresden, 07. Oktober - Dresden 2008

Marketing
Präsentation / Vortrag
 

Winker, M.; Schmidt, I.; Wittig, K.; Bösenberg, F.; Holmberg, U.; Wikstrem, M.; Balandin, S.; Gruzdev, S.; Kildibekov, A.; Tetter, A.; Tetter, V. International Educational Projects as a Component of Innovative Development of the University
the Interuniversity Scientific Conference The Issues of Vocational Training Quality Management at Siberian State Road Academy, February 6 - Russia 2008

Marketing
Präsentation / Vortrag
 

Hoffmann, S. Umwelt und Boykott. Eine Analyse der Auslöser der Teilnahme an ökologischen Boykotten
Vortrag im Rahmen des Wenke2-Workshops am 06.11.2008 an der Technischen Universität Dresden - Dresden 2008

Marketing
Präsentation / Vortrag
 

Mai, R.; Wünschmann, S.; Wittig, K. Zweistufige Messung der Zahlungsbereitschaft für hybride Produkte
Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2008, 26. Februar - München 2008

Marketing
Präsentation / Vortrag
 

Westner. M./Strahringer, S. Evaluation Criteria for Selecting Offshoring Candidates: An Analysis of Practices in German Businesses
Journal of Information Technology Management - 19 (2008) 4, 2008,S. 16-34

Informationssysteme in Industrie und Handel
Link: Infoseite
 

zum Seitenanfang

Fachbereich:   Alle  BWL   VWL   WI   WiPäd   Stat/Ök 

Anzeige:  

Jahr: