Veröffentlichungen im Jahr 2007 zum Seitenanfang |
Autor(en) | Titel / Verlag | Kategorie |
Fröschle, H.P./ Strahringer, S. (Hrsg.) |
Editorial zu "IT-Industrialisierung" HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, Heft 256 - August 2007,S. 3 Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
Fröschle, H.P./ Strahringer, S. |
Glossar zu "IT-Industrialisierung" HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, Heft 256 - August 2007,S. 113-115 Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
Westner. M./Strahringer, S. |
Current State of IS Offshoring Research: A Descriptive Meta-Analysis First Workshop on Offshoring of Software Development – Methods and Tools for Risk Management, ICGSE 2007 - 2007 Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
Strahringer, S. |
Rezension von Wallmüller, E.: SPI - Software Process Improvement mit CMMI, PSP/TPS und ISO 15504 HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, Heft 256 - August 2007,S. 119-120 Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
Strahringer, S. |
Rezension von Johannsen, W., Goeken, M.: Referenzmodelle für IT-Governance HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, Heft 256 - August 2007,S. 120-121 Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
Höse, S. |
Statistische Genauigkeit bei der simultanen Schätzung von Abhängigkeitsstrukturen und Ausfallwahrscheinlichkeiten in Kreditportfolios Shaker Verlag, Aachen 2007 ISBN: 978-3-8322-6291-4 Statistik |
|
|
Müller, S.; Wünschmann, S.; Wittig, K.; Hoffmann, S. |
Umweltbewusstes Konsumentenverhalten im interkulturellen Vergleich: Ein Beitrag zum Interkulturellen Marketing Cuvillier Verlag, Göttingen 2007 Marketing |
|
|
Greipl, E.; Wittig, K. |
Auswege aus der Preisfalle Bayón, T.; Herrmann, A. (Hrsg.): Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft: Ein Spannungsverhältnis - Wiesbaden 2007,S. 45-65 Marketing |
|
|
Wania, R. |
Scoreverfahren für die Kreditrisikomessung unter Berücksichtigung der Abhängigkeit von Ausfallereignissen TUDpress, Dresden 2007 ISBN: 978-3-940046-35-2 Statistik |
|
|
Dr. Holm Krüger; Dipl.-Kfm. Mathias Thiere |
Gestaltungen im Bereich der Rechnungslegung als Reaktion auf die Einführung einer Zinsschranke KoR 9 - 2007,S. 470ff Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre |
|
|
Prof. Dr. Horst Mayer/Dr. Holm Krüger/Dipl-Kfm. Jens Heger/Dipl.-Kfm. Clemens Kämpf |
Auswirkungen der Neufassung des Umwandlungssteuerrechts auf Sanierungsfusionen von Körperschaften Dresdner Forum für Revision und Steuerlehre e.V., Dresden 2007 ISBN: 978-3-932899-22-5 Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre |
|
|
Westner, M. K. |
Information Systems Offshoring: A Review of the Literature Dresdner Beiträge zur Wirtschaftsinformatik, Nr. 51/07 - TU Dresden, Dresden 2007 Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
Dittrich, Marcus |
Minimum Wages and Union Bargaining in a Dual Labour Market Dresden Discussion Paper in Economics No. 13/07 - 2007 Finanzwissenschaft |
|
|
Dittrich, Marcus |
Welfare Effects of LocaL versus Central Wage Bargaining 2007 Finanzwissenschaft |
|
|
Dittrich, Marcus |
Union Wage Setting in a Dual Labour Market: The Role of Centralisation 2007 Finanzwissenschaft |
|
|
Eckstein, Andreas/von Martens, Tobias |
Business Repositories Wirtschaftsinformatik im Fokus der modernen Wissensökonomik - TUDpress, Dresden 2007,S. 89-111 ISBN: 978-3-940046-05-5 Wirtschaftsinformatik, Business Intelligence Research, Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
Heidsieck, C./Musiat, M./Krause, T. |
Wissenstransfer mittels E-Learning am Beispiel der BWL Lernsoftware Interaktiv Wirtschaftsinformatik im Fokus der modernen Wissensökonomik - TUDpress, Dresden 2007,S. 245-266 Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
Wenzke, F. |
Rahmenarchitektur für Business Intelligence Systeme Wirtschaftsinformatik im Fokus der modernen Wissensökonomik - TUDpress, Dresden 2007,S. 393-410 Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
Buscher, U./Wels, A./Winter, D. |
Eine bibliografische Analyse zum Supply Chain Risikomanagement unter besonderer Berücksichtigung der Risikoquantifizierung Otto, A./Obermaier, R. (Hrsg.): Logistik Management - Analyse, Bewertung und Gestaltung logistischer Systeme - DUV, Wiesbaden 2007,S. 347-375 Industrielles Management |
|
|
Udo Broll; Jack E. Wahl |
Taxation and Corporate Futures-Hedging Finanzarchiv 63 - 2007,S. 583-590 Internationale Wirtschaftsbeziehungen |
|
|
Gräning, A./ Kienegger, H. |
Standardisierung der europaweiten Berichterstattung im Rahmen der Messung der Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden WIRTSCHAFTSINFORMATIK 49 - 2007,S. 370-379 Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
Piechocki, M./ Gräning, A./ Felden, C. |
Multidimensional XBRL Reporting Österle, Schelp, Winter (Hrsg.): Proceedings of the 15th European Conference on Information Systems (ECIS) - 2007,S. 1953-1964 Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
Ullerich, C./Westfeld, A. |
Weaknesses of MB2 Shi, Y.Q./Hyoung-Joong, K./Katzenbeisser, S. (Hrsg.): Digital Watermarking - 6th International Workshop, IWDW 2007, Guangzhou, China, December 3-5, 2007, Lecture Notes in Computer Science 5041 - Springer, Berlin u. a. 2007,S. 127-142 Industrielles Management |
|
|
Kerstin Wogawa |
Erneuerbare Energien als Basis für eine Wasserstoffwirtschaft – Potenziale in Deutschland 2007 Energiewirtschaft |
|
|
Susanne Schmidt |
Commercial Assessment of Upgrades for Gas Turbine- and Combined Cycle Power Plants 2007 Energiewirtschaft |
|
|
Shen. L. |
Tabu-Search-Verfahren zur Lösung von Job-Shop-Problemen mit Losteilungsoption Gesellschaft für Operations Research (GOR) OR News, Nr. 31 - 2007,S. 15-17 Industrielles Management |
|
|
Hoffmann, S.; Wittig, K. |
Adaptation of Advertisement Campaigns to Foreign Markets. A Content Analysis Journal of European Economy, Vol. 6 (No. 2) - 2007,S. 128-150 Marketing |
|
|
Huschens, S., Karmann, A., Maltritz, D., Vogl, K. |
Country Default Probabilities: Assessing and Backtesting The Journal of Risk Model Validation 1 - 2007,S. 3-26 Statistik |
|
|
Müller, S.; Wünschmann, S.; Leuteritz, A.; Schwarz, U.; Hoffmann, S.; Wittig, K. |
Online-Marketing: Gestaltung und Erfolgskontrolle von Webseiten Tagungsband zum 4. Symposium „Marketing & Praxis“, Lehrstuhl für Marketing, Technische Universität Dresden. - 2007 Marketing |
|
|
Hoffmann, S.; Müller, S. |
Externes Wissensmanagement zur Steigerung der Effizienz von Entsendungen von KMU Zeitschrift für Betriebswirtschaftslehre, 76 (6) - 2007,S. 99-123 Marketing |
|
|
Hoffmann, S.; Müller, S. |
Förderung interkultureller Kompetenz in KMU durch Erfahrungsaustausch. Das Informationsportal „iXpatriate.de“ Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 36 (6) - 2007,S. 326-329 Marketing |
|
|
Schwarz, U.; Müller, S. |
Erfolgsfaktoren der Gestaltung von Webseiten Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 36 (12) - 2007,S. 562-569 Marketing |
|
|
Wünschmann, S. |
Beschwerdeverhalten und Kundenwert Wiesbaden 2007 Marketing |
|
|
Fahrig, K.; Hoffmann, S. |
Psychische Distanz und Attribution. Bewertung von Erfolg und Misserfolg international agierender Unternehmen VDM, Saarbrücken 2007 Marketing |
|
|
Müller, S. |
City-Fans: Zielgruppe für die Erneuerung der Innenstadt Greipl, E.; Müller, S. (Hrsg.): Zukunft der Innenstadt: Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing - Wiesbaden 2007,S. 60-72 Marketing |
|
|
Müller, S., Gelbrich, K. |
Fremdsprachige Markennamen zwischen Xenophilie und Xenophobie Bayón, T.; Herrmann, A.; Huber, F. (Hrsg.): Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft - Wiesbaden 2007,S. 45-65 Marketing |
|
|
Faselt, F.; Hoyer, J. |
Formen des Optimismus und ihr Vorhersagewert für die Gesundheit Richter, P.G.; Rau, R.; Mühlpfordt, S. (Hrsg.): Arbeit und Gesundheit - Pabst, Lengerich 2007,S. 95-109 Marketing |
|
|
Wittig, K. |
Der Einfluss des Selbst auf das Beschwerde-Paradoxon Greipl, E.; Müller, S. (Hrsg.): Zukunft der Innenstadt: Herausforderungen für ein erfolgreiches Stadtmarketing - Wiesbaden 2007,S. 196-203 Marketing |
|
|
Gelbrich, K.; Wünschmann, S.; Leuteritz, A. |
Beitrag des qualitativen Ansatzes zur Verbesserung quantitativer Zufriedenheitsmessung Buber, R.; Holzmüller, H. (Hrsg.): Qualitative Marktforschung. Theorie, Methode, Analyse - Wiesbaden 2007,S. 903-927 Marketing |
|
|
Gelbrich, K. |
Blue-Printing, sequentielle Ereignismethode und Critical Incident Technique. Drei Methoden zur qualitativen Messung von Dienstleistungsqualität Buber, R.; Holzmüller, H. (Hrsg.): Qualitative Marktforschung. Theorie, Methode, Analyse - Wiesbaden 2007,S. 617-633 Marketing |
|
|
Wünschmann, S. |
Wirkung von Multi-Co-Branding: Ein Beitrag zu Forschung zum Over-Shadowing-Effekt 69. Wissenschaftliche Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft 2007, 01. Juni - Paderborn 2007 Marketing |
|
|
Wittig, K.; Wünschmann, S. |
Pro-environmental Behaviour: A Cross-Cultural Analysis of Motives and Barriers 15th Annual CIMaR Conference, May 17-21 - Manchester 2007 Marketing |
|
|
E. Schoop |
Virtuelle Mobilitäten: Integrationspotentiale der virtuellen Lehre für interkulturelle, interdisziplinäre und intersektorale Zusammenarbeit Dresden 2007 Informationsmanagement |
|
|
E. Schoop |
How to implement "eBologna"? - Didactical and Organisational Issues of a mobile ERASMUS module network 2007 Informationsmanagement |
|
|
E. Schoop |
International Harmonization of Higher Education Programs - A Bottom-Up Approach by exchanging mobile european modules 2007 Informationsmanagement |
|
|
E. Schoop |
Virtual Collaborative Learning in the Changing Knowledge Environment 2007 Informationsmanagement |
|
|
Schoop Eric |
Zur Einführung: Lern- und Kommunikationsprozesse für eine zukünftige mittel- und osteuropäische Wissensgesellschaft Dresden 2007 Informationsmanagement |
|
|
Eric Schoop |
WiSt-Inforum 2007 Informationsmanagement |
|
|
Eric Schoop |
Dresdner Beitraege zur Wirtschaftsinformatik 2007 Informationsmanagement |
|
|
Hermet, Vicky |
Berufliche Handlungskompetenz in der Versicherungsbranche - Ein Experten-Novizen-Vergleich VDM Verlag Dr. Müller, 2007
|
|
|
zum Seitenanfang |