Veröffentlichungen im Jahr 2006 zum Seitenanfang |
Autor(en) | Titel / Verlag | Kategorie |
Vogel, Katharina |
Auswirkung von Aufmerksamkeitslenkung auf Wissenserwerbsprozesse - eine Untersuchung am Beispiel Unternehmensgründung B. Fürstenau (Hrsg.), Gelbe Reihe - Dresdner Beiträge zur Wirtschaftspädagogik, 1/2006 - TU Dresden, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, Dresden 2006 ISSN: 0945-4845 Wirtschaftspädagogik |
|
|
Knape, Susann |
Analyse Subjektiver Theorien zu Faktoren einer erfolgreichen Unternehmensgründung B. Fürstenau (Hrsg.), Gelbe Reihe - Dresdner Beiträge zur Wirtschaftspädagogik, 2/2006 - TU Dresden, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, Dresden 2006 ISSN: 0945-4845 Wirtschaftspädagogik |
|
|
Wenzke, F. |
Angebot von Informationen für die Wettbewerberanalyse auf Unternehmenswebsites Dresden 2006 ISSN: 0945-4837 Informationssysteme in Industrie und Handel |
|
|
Grundig, Beate und Marcel Thum |
Reform der sozialen Grundsicherung Metropolis Verlag, Marburg 2006 Finanzwissenschaft |
|
|
Höse, S., Vogl, K. |
Modeling and Estimating the Credit Cycle by a Probit-AR (1)-Process From Data and Information Analysis to Knowledge Engineering, Hrsg.: M. Spiliopoulou, R. Kruse, C. Borgelt, A. Nürnberger, W. Gaul - Springer, Berlin 2006,S. 534-541 Statistik |
|
|
Huschens, S. |
Backtesting von Ausfallwahrscheinlichkeiten Risikomanagement aus Bankenperspektive, Grundlagen, mathematische Konzepte und Anwendungsfelder, Hrsg.: T. Burkhardt, A. Knabe, K. Lohmann, U. Walther. - Berliner Wissenschaftsverlag, Berlin 2006,S. 167-180 Statistik |
|
|
Huschens, S. |
Faktorstruktur und Marktmodelle Kapitalmarkt, Unternehmensfinanzierung und rationale Entscheidungen - Festschrift für Jochen Wilhelm, Hrsg.: W. Kürsten, B. Nietert - Springer, Berlin 2006,S. 15-34 Statistik |
|
|
Huschens, S., Karmann, A., Maltritz, D., Vogl, K. |
Country Default Probabilities: Assessing and Backtesting Dresdner Beiträge zu Quantitativen Verfahren 46/06 - 2006 ISSN: 0945-4802 Seniorprofessur VWL, Statistik |
|
|
Broll, U., Wahl, J.E. |
Optimales Portfolio und Risikoänderung Risiko Manager 19 - 2006,S. 1-5 Internationale Wirtschaftsbeziehungen |
|
|
Fürstenau, Bärbel; Witt, Ralf; Müller, Kirstin; Forberg, Torsten |
Beschäftigungsadäquade Qualifizierung junger Menschen in Sachsen - ein Überblick über das "Regionalprojekt" Wirtschaft und Erziehung (1) - 2006,S. 8-13 Wirtschaftspädagogik |
|
|
Fürstenau, Bärbel |
Planspiel und Simulation K.-H. Arnold, J. Wiechmann & U. Sandfuchs (Hrsg.), Handbuch Unterricht - Klinkhardt, Bad Heilbrunn 2006,S. 317-322 Wirtschaftspädagogik |
|
|
Fürstenau, Bärbel |
Gründungsbezogene Qualifizierung - ein kurzer Überblick zu Stand und Perspektiven VLW (Hrsg.), Herausforderungen für die kaufmännische Berufsbildung. Festschrift zum 75. Geburtstag von Horst Knaut, Heft 53 der Sonderschriftenreihe des VLW - Bundesv. d. Lehrerin. u. Lehrer an Wirtschaftssch., Bielefeld 2006,S. 46-51 Wirtschaftspädagogik |
|
|
Kornmilch-Bienengräber, Thomas |
Zur Entwicklung situationsorientierter Bildungsstandards in der kaufmännischen Berufserziehung Minnameier, G. & Wuttke, E., Berufs- und Wirtschaftspädagogische Grundlagenforschung. Festschrift für Klaus Beck - Peter Lang, Frankfurt/ Main 2006,S. 321-334 Wirtschaftspädagogik |
|
|
Kornmilch-Bienengräber, Thomas |
Die Struktur der Situation – zur Präzisierung eines zentralen Begriffs in der Didaktik Herbsttagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik d. DGfE - 2006 Wirtschaftspädagogik |
|
|
Hoffmann, S.; Wittig, K.; Müller, S. |
Spiegeln globale Werbemaßnahmen kulturelle Unterschiede wider? Ein inhaltsanalytischer Vergleich deutscher und russischer Printanzeigen deutscher Automobilhersteller Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre Nr. 112/06 - Dresden 2006 ISSN: 0945-4810 Marketing |
|
|
Hoffmann, S.; Wittig, K.; Nienhaus, L.; Müller, S. |
Modell bereichsspezifischer Innovativität und Meinungsführerschaft: Eine kausalanalytische Prüfung am Beispiel Automobil-Innenausstattung Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre Nr. 115/06 - Dresden 2006 ISSN: 0945-4810 Marketing |
|
|
Müller, S.; Wittig, K.; Hoffmann, S. |
Empirische Befunde zum Konsumentenboykott: Der Fall AEG/Electrolux Dresdner Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre Nr. 116/06 - Dresden 2006 ISSN: 0945-4810 Marketing |
|
|
Fürstenau, Bärbel; Klauser, Fritz (Hrsg.) |
Akteure vernetzen - Zukunft gestalten. Leitfaden zum Aufbau und Betrieb regionaler Berufsbildungsnetzwerke Gelbe Reihe - Schriften zur sächsischen Wirtschaftspädagogik/ Band 2 - TU Dresden, Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, Dresden 2006 ISSN: 0945-4845 Wirtschaftspädagogik |
|
|
Berlemann, Michael und Gunther Markwardt |
Variable Rational Partisan Cycles and Electoral Uncertainty European Journal of Political Economy 22 - 2006,S. 874-886 Finanzwissenschaft |
|
|
Farzangean, Mohammad Reza und Gunther Markwardt |
The Effects of Oil Price shocks on Iranian Economy: Applying a VAR Model 2006 Finanzwissenschaft |
|
|
Berlemann, Michael und Gunther Markwardt |
Unemployment and Inflation Consequences of Unexpected Election Results erscheint in: Journal of Money, Credit and Banking - 2006 Finanzwissenschaft |
|
|
Braun, R.; Esswein, W. |
Classification of Reference Models Advances in Data Analysis - Springer - Verlag, Heidelberg - Berlin 2006 Systementwicklung |
|
|
Becker, J.; Esswein, W.; Gehlert, A.; Karow, M. |
On the Transition from Computation Independent to Platform Independent Models AMCIS Conference Proceedings - 2006,S. 3913-3921 Systementwicklung |
|
|
Gehlert, A.; Esswein, W. |
Toward More Rigor in Ontological Analyses ECIS 2006 Conference Proceedings - 2006 Systementwicklung |
|
|
Braun, R.; Esswein, W. |
Eine Methode zur Konzeption von Forschungsdesigns in der konzeptuellen Modellierungsforschung Integration, Informationslogistik und Architektur - Lecture Notes in Informatics - Bonner Köllen Verlag, 2006,S. 143-171 ISSN: 1617-5468 Systementwicklung |
|
|
Braun, R.; Esswein, W.; Greiffenberg, S. |
Einführung in die Programmierung: Grundlagen, Java, UML Springer Verlag, Berlin et al. 2006 ISBN: 3-540-32855-6 Systementwicklung |
|
|
Gehlert, A.; Halbauer, K. |
Zeitliche Aspekte der Geschäftsprozessmodellierung in öffentlichen Verwaltungen Verwaltung und Management - Nomos-Verlag, 2006,S. 96-99 ISSN: 0947-9856 Systementwicklung |
|
|
Braun, R.; Esswein, W. |
Wertsteigerung durch methodenbasierte Modellierung Wertorientiertes Management: Werterhaltung - Wertsteuerung - Wertsteigerung ganzheitlich gestalten - Springer Verlag, Berlin et al. 2006,S. 317-337 ISBN: 3-540-25868-X Systementwicklung |
|
|
Lehmann-Waffenschmidt |
Konstruktivismus und Evolutorische Ökonomik Konstruktivistische Ökonomik (Hrsg. G. Rusch) - Metropolis Verlag, 2006,S. 27-54 Managerial Economics |
|
|
Lehmann-Waffenschmidt |
A Note on Continuously Decomposed Evolving Exchange Economies Central European Journal of Operations Research, 3 - 2006,S. 289-298 Managerial Economics |
|
|
Lehmann-Waffenschmidt |
Geld, Wirtschaftswachstum und Glück. Das Psychogramm unserer Zeit in Goethes ‚Faust’ Geld regiert die Welt“, A. Karmann, J. Klose (Hrsg.) - Metropolis Verlag, 2006,S. 285-308 Managerial Economics |
|
|
Lehmann-Waffenschmidt |
Innovationen und nachhaltige Entwicklung aus volkswirtschaftlich evolutorischer Perspektive Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung, Pfriem et al. (Hrsg.) - Deutscher Universitäts-Verlag, 2006,S. 21-54 Managerial Economics |
|
|
Lehmann-Waffenschmidt |
Self-Referential Optimal Advising when Reactions are Delayed Dresdner Beiträge zur Volkswirtschaftslehre - Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden, 2006 Managerial Economics |
|
|
Lehmann-Waffenschmidt |
Gunnar Heinsohn: Privateigentum, Patriarchat, Geldwirtschaft. Eine sozialtheoretische Rekonstruktion zur Antike Lexikon der ökonomischen Werke (Hrsg. Dietmar Herz/Veronika Weinberger) - Schäffer-Poeschel Verlag, 2006,S. 188-189 Managerial Economics |
|
|
Lehmann-Waffenschmidt |
Gunnar Heinsohn, Otto Steiger: Eigentum, Zins und Geld. Ungelöste Rätsel der Wirtschaftswissenschaft’ Lexikon der ökonomischen Werke (Hrsg. Dietmar Herz/Veronika Weinberger) - Verlag Wirtschaft und Finanzen im Schäffer-Poesche, 2006,S. 189-190 Managerial Economics |
|
|
Lehmann-Waffenschmidt |
Heinsohn, Rolf Knieper und Otto Steiger Lexikon der ökonomischen Werke (Hrsg. Dietmar Herz/Veronika Weinberger) - Wirtschaft und Finanzen im Schäffer-Poeschel Verla, 2006,S. 186 Managerial Economics |
|
|
Lehmann-Waffenschmidt, C. Hain und P. Kenning |
Neuroökonomie und Neuromarketing - Neurale Korrelate strategischer Entscheidungen Dresdner Beiträge zur Volkswirtschaftslehre - Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden, 2006 Managerial Economics |
|
|
Lehmann-Waffenschmidt, B. Finger, H. Lucassen, H. Oberreuter, Th. Pfeiffer |
der Sachverständigenkommission zur Erarbeitung von Vorschlägen für die Neuregelung des Gesetzes über die Rechtsverhältnisse der Mitglieder des Sächsischen Landtags Sächsischer Landtag, Dresden 2006 Managerial Economics |
|
|
Lehmann-Waffenschmidt |
Evolutorische Ökonomik Postautistische Ökonomik, (Hrsg. Th. Dürmeier et al) - Metropolis Verlag, Marburg 2006,S. 85-96 Managerial Economics |
|
|
Heinzel, Christoph |
: Schumpeter and Georgescu-Roegen on the foundations of an evolutionary analysis Dresden Discussion Paper Series in Economics - Dresden 2006 Managerial Economics |
|
|
Heinzel Christoph, Winkler Ralf |
Gradual versus structural technological change in the transition to a low-emission energy industry Dresden Discussion Paper Series in Economics - Fakultät Wirtschaftswissenschaften der TU Dresden, Dresden 2006 Managerial Economics |
|
|
Hoffmann, S.; Wittig, K. |
Do International Advertisement Campaigns Reflect Cultural Differences 14th Annual CIMaR Conference, Istanbul, Türkei 2006 Marketing |
|
|
Wittig, K.; Hoffmann, S. |
Why Do Consumers Boycott? A Replicating Study in 14th Annual CIMaR Conference, Istanbul, Türkei 2006 Marketing |
|
|
Wünschmann, S.; Bernhard, P. |
Wirkung von Multi-Co-Branding: Aktueller Stand der Forschung und Ergebnisse einer empirischen Studie Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre Nr. 123/06 - Dresden 2006 Marketing |
|
|
Wünschmann, S.; Müller, S. |
Markenvertrauen: Ein Erfolgsfaktor des Markenmanagements Bauer, H.; Schüle, A.; Neumann, M. (Hrsg.): Sammelband Konsumentenvertrauen - Ein Beitrag zur ökonomischen Theorie des Vertrauens - München 2006,S. 221-234 Marketing |
|
|
Gelbrich, K.; Wünschmann, S. |
Mehrdimensionaler Kundenwert als Entscheidungskriterium für die Akquisition von Kunden: Dargestellt am Beispiel der Automobilindustrie Günter, B.; Helm, S. (Hrsg.): Kundenwert, 3. Aufl. - Wiesbaden 2006,S. 583-606 Marketing |
|
|
Müller, S.; Leuteritz, A.; Wünschmann, S. |
Sponsoring-Erfolg unter Kontrolle absatzwirtschaft, 49. Jg. (2006), Nr. 4 - 2006,S. 52-55 Marketing |
|
|
Broll, U.; Schubert, S. |
Hedging of Exchange Rate Risk: A Note Frontiers in Finance and Economics - 2006,S. 113-121 Internationale Wirtschaftsbeziehungen |
|
|
Broll, U.; Wahl, J. |
Banking and the advantage of hedging Annals of Financial Economics 2 - 2006,S. 24-41 Internationale Wirtschaftsbeziehungen |
|
|
Weller, J.; Juhrisch, M.; Esswein, W. |
Towards using visual process models to control enterprise systems functionalities International Journal of Networking and Virtual Organisations, Volume 3, Issue 4 - Inderscience Enterprises Limited, Schweiz 2006,S. 412-424 ISSN: 1470-9503 Systementwicklung |
|
|
zum Seitenanfang |